Wir stellen uns vor

In Leimiswil im Bernischen Oberaargau betreiben wir – mein Mann Peter und ich mit Hilfe der Söhne Michael und David und Tochter Melanie – den Landwirtschaftsbetrieb Urwilerhof mit Schwerpunkt Milchwirtschaft und Pferdezucht. Die Hovawartzucht wird von mir betreut.   Ich bin 1954 geboren, mit Hunden aufgewachsen und brauche einfach einen Hund an meiner Seite. Als ich auf den Urwilerhof zog schenkte mir mein Mann einen Berner Sennenhund. Er war ein guter Kumpel, eine treue Seele und wurde bei uns alt. Als er gestorben war, wünschte ich mir aber einen entschlosseneren Hofhund mit mehr Temperament. So kam ich auf den Hovawart. 

Als gelernte Heimerzieherin, diplomierte Bäuerin und Teilzeit-Sachbearbeiterin auf der Herdenbuchstelle des Schweizerischen Schafzuchtverbandes mag ich den Umgang mit Menschen und Tieren. Ich bin fasziniert von den wie selbstverständlich funktionierenden Abläufen des Lebens. Wenn im Frühling die Natur erwacht und auf dem Hof viele Jungtiere geboren werden, lebe ich auf. Als Hundezüchterin kann ich zudem meine Kontaktfreudigkeit zu unterschiedlichsten Menschen ausleben.

Suchen

Pferdezucht